Zum Inhalt

Über uns

Warum United-IP?

Eins steht im Mittelpunkt nahezu aller gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und soziökonomischen Entwicklungen der Gegenwart: Kommunikation.
United-IP bietet Ihnen an, wirklich alle technischen Möglichkeiten des www komplett und sinnvoll zu nutzen. Agil, innovativ und sofort auf Ihre sich ändernden Kommunikationsströme angepasst – durch Lösungen in der Cloud.

Von der bewusst mitten in Europa angesiedelten Firmenzentrale in Liechtenstein aus setzen die Gründer so völlig neue Impulse in der europäischen Informations- und Kommunikationstechnologie.

Das Ziel: Den wirtschaftlichen Mittelpunkt des innovativen und prosperierenden Wirtschaftsknotens Schweiz, Österreich und Deutschland mit Hightech versorgen und allen Volkswirtschaften und Bevölkerungsgruppen mehr als nur Zugang zum Internet ermöglichen. Die Gründer von United-IP sehen sich als Treiber, die einen positiven Beitrag zur Entwicklung Europas leisten können und wollen.

Wer wir sind

Kurt Bodinger

Er startete 1976 in der Telekommunikation. Beginnend als junger Techniker und mit späteren Stationen im Marketing und Vertrieb, gründete er im Jahr 2000 das Unternehmen IP Austria, Österreichs ersten IP Provider.

Richard Polasek

Einst Entwickler bei Siemens in der Anlagentechnik, wechselte er bald als Entwicklungsleiter in die Mobilfunk-Sparte und später als Datenbankspezialist zu Bet and Win. Heute ist er CEO bei IP Austria.

Roman Dissauer

Nach einem Studium in Australien zog es ihn bald zurück nach Österreich, wo er sich u. a. der Entwicklung der Software PBX widmete und später als Entwicklungsleiter für IP Vermittlungstechnik ein neues spannendes Aufgabenfeld fand.

Was uns stolz macht

  • Nicht endender Pioniergeist und mehr als 25 Jahre Erfahrung in der am schnellsten wachsenden und technisch herausforderndsten Branche der Welt.
  • Software-Entwickler, die Sprache als Software-Applikation in Breitbandnetze implementiert haben – als nahezu erste in der Branche!
  • Spezialisten, die – 1995 mit den Vorarbeiten und 2002 komplett – mit der ersten IP basierten Vermittlungstechnik die öffentliche SS7 (auch ISDN Telefonie genannte) Technologie ersetzt haben und damit wegbereitend für modernste „Telefon-Vermittlungstechnik“ waren.
  • Ein stiller Partner zu sein, dessen Stärke das Agieren aus der zweiten Reihe ist und der durch sein bewusstes Engagement im Hintergrund – großen und kleinen ITK-Unternehmen – sofort einsetzbare Applikationen und Plattformen zur Verfügung stellt.
  • Ein vertrauenswürdiger Partner zu sein, der Ihnen Impulse gibt und nie als Wettbewerber auftritt.

United IP CallBack

Hier individuellen Rückruf anfordern: